
Mit dem Tuk-Tuk um die halbe Welt
Ein Ingenieur aus Indien fährt mit seinem selbstgebauten Solar-Tuk-Tuk von Bangalore nach London. Emission impossible.
Während dicke SUVs und statusbejahende Abgasmonster in unseren Breitegraden in sind wie nie zuvor, setzt Naveen Rabelli auf Solartechnik. Und seinen selbst umgebauten Weltcruiser-Tuk-Tuk. Seine Mission: Von Indien nach Großbritannien fahren und dabei beweisen, dass nachhaltige Fortbewegung ohne Schadstoffproduktion möglich ist – auch für eine Strecke von tausenden Kilometern Länge.
Die Aufmerksamkeit ist ihm verdientermaßen sicher.
Der customized Öko-Tuk-Tuk wird zu 30 Prozent mit Sonnenenergie und zu 70 Prozent durch Strom angetrieben. Auf Facebook und Instagram kann man seine Reise begleiten. Außerdem haben schon viele nationale und internationale Medien über Naveen’s Projekt berichtet.
Und dann bietet sich sein Solar-Tuk-Tuk also auch noch für die Zubereitung von leckerschmecker aussehendem Weltreise-Futter an
Ein von Tejas (@solartuktuk) gepostetes Foto am
Gute Reise mit, durch und unter der Sonne ♥
Mehr zur Solar-Tuk-Tuk-Mission unter www.solartuktuk.com