
Peng Collective Bundeswehr Marketing reloaded!
Mach was wirklich zählt” – dachte sich auch das Berliner Peng Kollektiv und persifliert die umstrittene Bundeswehr-Aktion aufs Feinste.
Also wenn ich jemals bei einer Agentur arbeiten wollen würde, dann bei den Peng’lern. Die haben nämlich die fancy erstellte Single-Serving Site der Bundeswehr zur Neusoldaten-Rekrutierung “auf die coole Art” detailgetreu nachgebaut. Naja, fast detailgetreu. Es ist ein Relaunch mit inhaltlichen Korrekturen. Und die waren nun mal echt nötig
Tja, liebe Bundeswehr, der Ansatz, die sinnsuchende Yolo-Generation mittels Jobperspektive mit “Sinn” ködern zu wollen, war vielleicht nicht falsch gedacht. Die Starship-Trooper-mäßige Umsetzung reißt dennoch nicht. Bei mir im Kiez hängt jedenfalls kein Plakat mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass die gute alte Pathos-Militär-Romantik schließlich eben einfach durch die Realität entzaubert wurde … Da hilft auch kein Top Gun 2 mehr.
Lass uns die Bundeswehr hacken. https://t.co/t6SCqyjZ0p #machwaszählt
— Peng Collective (@PengBerlin) 23. November 2015
Klick, marsch, aber nur hier: www.machwaszaehlt.de