
Keep walking – ein Whiskey, zwei Brüder, viel Gefühl
Filmstudenten drehen einen Werbefilm mit extrem hohen Taschentuchverwendungspotential
Werbung soll heute am besten so richtig auf die Tränendrüse lospreschen, das hat ja schon die weihnachtliche Edeka Werbung perfekt vorgemacht. Nun ist diese Werbung jedoch streng genommen keine echte – es ist das Projekt zweier Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg, die den Claim “Keep Walking” der Whiskey-Marke Johnny Walker für ihre Idee genutzt haben.
In die träumerisch-melancholische Landschaft der Schottischen Highlands eingebettet, enstand das rührend schöne Portrait einer tiefen, grenzenlosen Verbundenheit.
Die Marketingleute von Johnny Walker wären gut beraten, mal bei den jungen Filmemachern Daniel Titz und Dorian Lebherz anzuklingeln. Einfallsreicher als die Saufen-ist-Lifestyle-Werbung à la Becks und Jägermeister ist das hier allemal. Und sowieso: Schön gemacht. #schluchz
Erinnerte mich vom Kreativitätsgehalt an diesen großartigen, seinerzeitigen Studenten-Werbefilm
via reddit