Schlaflos in seattle

Schau an: Schaubilder zu PEGIDA

Zurecht ins rechte Licht gerückt …

Viel ist geschrieben worden – für und dagegen. Das Internet hat Pegida vom WTF zum Schlagzeilen-Problem aufgeblasen, das seit November letzten Jahres Nachrichten bestimmt und die etablierten Parteien zunehmend beschäftigt. “Sorgen und Ängste” einer populistischen Bewegung, die argumentationslos gegen Minderheiten, “Fremde” und die “Lügenpresse” wettert, sollen ernst genommen werden…

Hmmm…gut, dass auch das Internet mit dem Fazit antwortet, dass man sich über solche “Demonstrationen” doch im Endeffekt nur lustig machen kann. Humor im Kampf gegen Dumpfheit. Danke, deutsche Öffentlichkeit. Danke Internet. Wir stellen unsere Favoriten vor (mit einem Klick aufs Bild gelabgt Ihr jeweils zum Original)

 Das Who is Who der Populisten in RTL-konformem Zuschnitt

Arbeitskreis Schwule in der NPD Facebook
Das Who is Who der neurechten Populismusbewegung

Wählen Sie Ihren Favoriten mit der jeweiligen Endziffer:

– 01 für Lutz Bachmann
– 02 für Kathrin Oertel
– 03 für Patrick Wieschke
– 04 für Kitty Blair
– 05 für Sascha Roßmüller
– 06 für Sigrid Schüßler
– 07 für Frank Franz
– 08 für Ricarda Gerlinde Riefling
– 09 für Jürgen Elsässer
– 10 für Dr. Frauke Petry
– 11 für Mario Rönsch

Quelle: Arbeitskreis Schwuler in der NPD


Kennste Ken?

Die Vice hat sich mal die Beziehungslinien zwischen den mittlerweile schwer zu unterscheidenden, wirren Gruppierungen im neurechten Ländle angeschaut. Und folgende Hass- und Liebesbeziehungen identifizieren können:

Pegida-Beziehungs-Schaubild
Wer mag’s mit wem machen? Die VICE klärt auf

Quelle: Vice Magazin


Der Durschnitts-Pegidaist steht auf DMAX und Daniela Katzenberger …

Wer sind diese Leute??!! Die Seite pegida-mag-dich.de hat eine interessante Erhebung über das “Like”-Verhalten der Pegida-Sympathisanten durchgeführt. Und mehr noch: Hier erfährt man auch, woher die patriotisch verschworenen Verschwörungstheoretiker und Konsorten herkommen und wie die Geschlechterverteilung im arischen Fanlager aussieht. Spannend und hier mit einem Klick auch ganz einzusehen:

Pegida mag Dich. Was Fans von Pegida noch so gefällt. Statistiken zu Pegida-Anhängern. 2015-01-28 21-00-56
Nackig gemacht: Was die rechte Mittelschicht gemeinsam auf Facebook mag Quelle: www.pegida-mag-dich.de


Islamisierung indeed?

Super auch der Kommentar von DTA (Deutsch-türkische-Akademiker.de), die anhand des aktuellen Migrationsberichts mit süffisanter Ironie festellen konnten:

“Die PEGIDA hatte Recht. Wir hatten Unrecht.”

Oh ja, sorry – schließlich kämen ja die meisten Einwanderer aus der Islamischen Republik Polen oder auch dem Kalifat Rumänien…

10933947_876484525729235_5427022922820332755_n
Quelle: www.deutsch-türkische-akademiker.de

Bier für alle – nur nicht für Nazis…

Auch das Gastronomiegewerbe wehrt sich gegen eine menschenfeindliche Pauschalisierungspolemik

Bier gegen Rassismus
Der deutsche Hopfensaft macht Kraft für No-Pegida Quelle: www.drlima.net


Heart Wars

Dass man das idotische Akronym auch zu was Sinnvollem uminterpretieren kann, beweist dieser unser Lieblings-Star Wars Charakter (<3 …)

pegida goes star wars
Quelle: Facebook Profil des Moderators Patrice Bouedibela

Helene Fischer macht’s…

Hoffentlich nicht als Nachfolgerin – aber es hat sich ja die gute Nachricht langsam rumgesprochen, dass Pegida, Hogesa und Vorstandslappen dieser Vereinigungen vor sich hinbröckeln. Mögen sie für immer in Freiden ruhen…im Bunker. Mit dem Führer. Und Helene singt dazu ein Grablied. Party!!

Storch Heiner Führerlos durch die Nacht
Quelle: Storch Heiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.